USA · 09.08.2018
Einreise am 9.8.18 von Mexiko in die USA Am Grenzübergang Laredo in der USA geht alles unerwartet gut, nachdem wir uns in der Warteschlange anderer Einreisender eingereiht hatten. Nach dem Einscannen der Reisepäße und Abnahme der Fingerabdrücke wurde uns eine Aufenthaltsgenehmigung (3 Mon.) für Besucher ausgestellt. Inzwischen war es nach 18 Uhr und wir stellen uns einfach auf den Parkplatz des Sams-Club. Wir freuen uns auf Amerika! Bevor wir ins Landesinnere von Texas fahren wollen wir...
Belize · 04.06.2018
ist ein kleiner und einziger Staat in Mittelamerika in dem die Amtssprache Englisch ist. Belize liegt wie Guatemala mitten im Land der Mayas, deren Bauwerke bewundernswert sind aus der Zeit 2000v.Chr - 1000 n.Chr. Die ehemalige "Britische Kolonie" ist das bevölkerungsärmste Land in Zentralamerika. Im Osten ist das karibische Meer mit hunderten kleinen Koralleninseln (Cayes), ein Paradies für Taucher. Weitere Hauptattraktion ist die weitgehend unberührte Landschaft mit einer unglaublichen...
27.04.2018
Anfang April 2018 haben wir unseren Flug nach Mexiko, mit Rückflug von Amerika gebucht! Immer schneller verging die Zeit, weil wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben unsere Wohnung an meine Nichte zu vermieten. Sie hatte Probleme mit Ihren Vermieter und braucht die Wohnung für ca. 2 Jahre. Eine gute Gelegenheit für uns, einem Leben im Wohnmobil näher zu kommen. Wir müssen "loslassen" von all dem Gewohnten, auch die Arbeit wird nicht mehr im Vordergrund stehen! Es wäre zuviel alles...